• Jobs Job bei MIPA SE

Produktionsleiter (m/w)

MIPA SE

Essenbach

Essenbach

Produktionsleiter (m/w) MIPA SE Essenbach Leitung der Produktion und Abfüllerei mit fachlicher und disziplinarischer Personalverantwortung für rund 160 Mitarbeiter (m/w); Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufes unter Berücksichtigung einer produktiven Personaleinsatzplan die ist ein mittelständischer stark wachnder lack- und farbenhersteller mit hauptsitz in esnbach an chs weiteren standorten im in- und ausland entwickeln und produzieren wir fahrzeugreparaturlacke industrielacke und bautenfarben sowie holz- und schreinerlacke für den professionellen anwender die gruppe ist weltweit mit rund 1000 mitarbeitern tätig und beliefert eigene niederlassungen sowie partner in 85 ländern auf allen kontinenten zur verstärkung unres teams suchen wir ab sofort einen: produktionsleiter (m/w) ihre aufgaben: leitung der produktion und abfüllerei mit fachlicher und disziplinarischer personal­verantwortung für rund 160 mitarbeiter (m/w) sicherstellung eines reibungslon produktionsablaufes unter berücksichtigung einer produktiven personaleinsatzplanung im 3-schicht-betrieb verantwortung für die produktionsplanung und -steuerung steuerung und überwachung des kompletten produktionsprozess von der arbeits­vorbereitung bis hin zur abfüllung der produkte hinsichtlich qualität kosten effizienz termintreue produktivität arbeitssicherheit und umweltschutz erarbeitung eines aussagekräftigen kennzahlensystems für die produktion steigerung der produktivität durch die kontinuierliche optimierung der fertigungsprozes und -verfahren unter berücksichtigung von lean-management-methoden koordination und umtzung der initiative industrie 40 verantwortung für die einhaltung der bestehenden qualitätsstandards direktes und regelmäßiges reporting an die geschäftsführung sowie eine enge zusammenarbeit mit weiteren fachabteilungen ihr profil: abgeschlosnes studium vorzugswei im bereich wirtschaftsingenieurwen chemie oder betriebswirtschaft gerne auch vergleichbare ausbildung mit entsprechender weiterbildung mehrjährige berufrfahrung in der produktion vorzugswei in einem mittelständischen unternehmen sowie erste führungsverantwortung kenntnis und erfahrungen im lean-management (u a kaizen 5s kvp) unternehmerische und verantwortungsbewusste denkwei sowie ein ausgeprägtes qualitäts- und kostenbewusstin hohe soziale kompetenz und führungsstärke analytische systematische sowie ergebnisorientierte arbeitswei und innovationsfreudigkeit wir bieten ihnen eine leistungsgerechte bezahlung ein dienstfahrzeug auch zur privaten nutzung viele sozialleistungen ein gutes arbeitsklima und einen interessanten dauer­arbeitsplatz haben wir ihr interes geweckt dann schicken sie bitte ihre bewerbungs­unterlagen zusammen mit ihrer gehaltsvorstellung per post oder an folgende e-mail-adres: personal@-paintscom · am oberen moos 1 · d-84051 esnbach telefon: +49 8703/922-0 · www-paintscom Leitung Produktion Fertigung Verfahrenstechniker Produktionsplanung Projektmanagement Produktionsprozesse Wirtschaftsingenieurwesen Betriebswirt Personalleitung Wirtschaftsingenieur Lackbranche Chemiker Techniker Manager Meister Changemanagement Leitung Produktion Fertigung Verfahrenstechniker Produktionsplanung Projektmanagement Produktionsprozesse Wirtschaftsingenieurwesen Betriebswirt Personalleitung Wirtschaftsingenieur Lackbranche Chemiker Techniker Manager Meister Changemanagement Produktionsleiter (m/w) Leitung der Produktion und Abfüllerei mit fachlicher und disziplinarischer Personalverantwortung für rund 160 Mitarbeiter (m/w) Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufes unter Berücksichtigung einer produktiven Personaleinsatzplan Essenbach Leitung Produktion Fertigung Verfahrenstechniker Produktionsplanung Projektmanagement Produktionsprozesse Wirtschaftsingenieurwesen Betriebswirt Personalleitung Wirtschaftsingenieur Lackbranche Chemiker Techniker Manager Meister Changemanagement

Produktionsleiter (m/w)
   MIPA SE (Essenbach)